Von afrikanischen Tänzen und Motorbootfahrten

Hej alle miteinander!


Ich bin es (mal wieder, wer auch sonst). Gestern hatte ich, wie jeden Montag, Evening Duty. Diesmal war internationaler Abend, und ein paar afrikanische Drummer wurden von der Schule eingeladen, um uns afrikanische Tänze und Lieder beizubringen. Das war richtig richtig cool! Wir hatten viel Spaß, haben uns viel bewegt und viel gelacht. Ich will davon keine Videos auf meinen Blog stellen, und keine Fotos, wegen den Jugendlichen. Aber auf Facebook gibt es Videos wie wir singen, tanzen und durch die Gegend hüpfen. Einfach dort Skals efterskole suchen und ihr solltet es finden. In meinem Kopf geht es immernoch "If you wanna bajjja  BAAAAAJJJJA go to anti nafi NAAAAAFIIIIIIIII. She will sell you cola COLA Put on to your Belly BELLYYYYYYY" Ohhholoelleoleol Oleleoleoleloo" es war ein toller, klasse, sehr gelungener Abend und wir hatten mega viel Spaß.

Heute war ein normaler Schultag, sollte es denn sowas in Skals überhaupt geben :) Mit meiner Outdoor-Adventure Klasse waren wir heute Segeln und Standup Paddeling auf dem Fjord machen Ich war der dritte Mann, also die Notfallperson auf dem Pier, im sicheren Trockenen. Ich hatte damit kein Problem, die Segelboote sind mir unheimlich. Ich konnte toll meine Schüler beobachten (das war ja auch mein Job) und die Robben im Fjord. ich bin sehr Stolz auf meine Schüler, niemand ist ins Wasser gefallen. :) Nach 2,5 Stunden im kalten Wind stehen (Brrrrrr, es ist so so sooooo eisig draußen! Unglaublich!) War mir aber auch richtig bibber kalt und ich war froh, dass es nach hause ging. Mein Kollege meinte nur plötzlich, ich könne auch mit ihm im Schulauto mitfahren. Es steht auf der anderen Seite des Fjords und wir müssten nur das Schulmotorboot (was wir als rescue Boot missbraucht haben) zur anderen Seite des Fjords nehmen, es aufladen und könnten los. Ich war ja heute gar nicht auf dem wasser und das fände er sehr traurig. Na das lasse ich mir doch nicht zwei mal sagen! Ich also ab ins Boot, habe ihm noch kurz zugezwinkert "ich habe keinen Wetsuit an, also schick mich nicht baden" und dann ging es auch schon los. ich durfte ganz vorne an der Spitze sitzen, oben auf dem Boot drauf, und wir sind teilweise richtig über die Wellen gesprungen. Das war soo cool! Plötzlich steht mein Kollege auf, beide Hände vom Lenkrad, geht zur Seite und sagt nur "Lisa, los, jetzt du!" Ich schaue ihn verdutzt an, aber es war sein voller Ernst. Im nu fand ich mich also hinter dem Steuer des Boots wieder, habe ihn nur kurz angesehen und gefragt was ich machen sollte. Er lachte und meinte "Fahren!" Zum Glück war es ziemlich ähnlich wie Auto fahren. Weil ich so großen Spaß daran hatte durfte ich dann drehen, wieder zurück fahren, und wieder drehen Sogar rückwärts :) Danach mussten wir wieder anlegen. Auch das sollte ich machen. Wie einparken.... Ging also gründlich schief. Am Ende waren wir zwar am Pier, aber verkehrt herum. Also musste mein Kollege doch anlegen. Meine Mentorin wusste auch nix davon, dass mein Kollege plante mich alleine fahren zu lassen. Als sie uns zum Pier fuhren sah, blieb ihr der Mund offen stehen. Sie hat auch Fotos gemacht, die kommen noch :)
So sehen glückliche dänische Freiwillige aus (frierende glückliche dänische Freiwillige)

meine Schüler (naja, sehen kann man ja niemanden, da ist ja das boot davor)


Brrrr, echt kalt wenn so der Wind geht.....Und das mit 2 Jacken, Schal und Mütze. brrrr. Der Wind war auch echt heftig. Da hat es mich mal kurz fast vom Pier gefegt. Ganz schön heftig. 

Trotzdem: Glücklich (und das war noch vor dem Bootfahren beim Robben beobachten. Die sind übrigens sooooo knuffig! Aber auf meinen Bildern kaum vom Wasser zu unterscheiden)


Und das ist das Boot. Oki, nix besonderes, keine 1 Millionen Euro Jacht. Aber wer braucht das schon? Es war super duba bombastisch genial cool toll. :)

Danach haben wir das Boot verladen und sind nach Hause gefahren. Ich bin immernoch total glücklich. Danke lieber Kollege, das war richtig richtig richtig cool!

So, gerade wurde geklingwlt, und da ich als dänischer Freiwilliger inzwischen auch total dem dänischen Essgewohnheiten á la 6 mal täglich erliegen bin, schreit mein Bauch gerade nach Evening Refreshment! Ich hoffe es gibt Kuchen. Oder Knäckebrot mit Käse. Ich muss also los!

Hej Hej!

Kommentare