Skals A Wanderweg

Hej meine Lieben!
Angekündigt hatte ich eigentlich, mit einem Post über das Outdoor Wochenende weiter zu machen. Aber ich wollte euch diese Fotos hier mal zeigen :)

Am Sonntag nach dem Outdoorwochenende bin ich los gefahren, um mir den Skals A Wanderweg anzusehen, der mir von meinen Kollegen empfohlen wurde. Der Weg dort hin war ziemlich bergig, aber ich wollte unbedingt dort hin! Mein Plan war es, diesen Wanderweg bis zum Fjord mit dem Rad zu fahren, und von dort wieder zur Schule zurück zu fahren. Aber naja, erstens kommt es anders, zweitens als man denkt.....
Der Wander- und Radweg war unbefestigt und einfach ein Wiesenweg zwischen dem Schilf der Moore, das war echt cool. Womit ich aber nicht gerechnet habe, waren die tausende von Mücken! Ich habe an diesem Tag 34 Mücken auf meiner Hose erschlagen. Auf meiner Hose! Danach hatte ich 74 Mückenstiche..... Das war wohl nicht meine beste Idee. Warum sind die Mücken hier auch so zäh? Es sind 12 Grad tagsüber, das ist doch zu kalt für Mücken oder? Naja, ich dachte mir Augen zu und durch, als es so schlimm wurde hatte ich schon mehr als die Hälfte des Weges hinter mir, ich war also gleich am Fjord. Naja, oder auch nicht..... 15m vor dem Fjord und dem rettenden Fahrradweg nach Hause ist der Wanderweg weggebrochen und in das Moor gefallen. Es ging also nicht mehr weiter. Ich stand ziemlich betröbelt da, und musste wohl wieder umkehren. Wieder durch die Mücken! Ich bin sooooooo gerannt, das war Wahnsinn! A diesem Tag hatte ich so wenig Glück, es hat dann auch noch angefangen zu regnen......
Aber vor den Mücken-Attacken habe ich tolle Fotos gemacht! Ich habe nämlich meine Schul-"Uniform" bekommen und wollte sie euch unbedingt zeigen, deshalb gibt es heute gaaaaaanz viele Fotos von mir! Jap, das ist auch mal was anderes als immer nur Fjord :) Und dafür habe ich eine super süße kleine Brücke auf dem Wanderweg genutzt. Aber das mit dem Modeln muss ich wohl noch etwas üben...

Jap, alle Augen auf mich! Oder eher auf meine neue Jacke, die mir die Schule geschenkt hat. Jeder hat hier eine solche Schuluniform. Und die sieht nicht nur schick aus, sondern ist auch warm und kuschelig! Und mein Name steht auch noch drauf. Klasse oder?

Jap, und das ist sie von hinten, damit auch jeder weiß wo ich hingehöre :)

und noch mal von vorne weil es so schön ist :)
Und am Ende habe ich noch meine Dannebrog raus geholt :) 
So, für mich heißt es jetzt 2 Stunden Freizeit genießen, bevor mein Evening Duty beginnt. Just Monday things :) Ich habe ein "Lern-Date" ein paar Schüler haben mich um Hilfe bei Mathe während der Study-Hour gefragt. Ich muss dänisch lernen, und bin auch noch für Deutsch Nachhilfe verabredet. Heute Abend gibt es kein Tumbling, es wird ein "ruhiger" Abend... na mal sehen. Vielleicht kralle ich mir ein paar Schüler und wir spielen Brettspiele. Und meine Mentorin meinte etwas von wegen Volleyball... Ach ja, und gebacken habe ich auch ewig nicht mehr, dabei habe ich es allen versprochen..... Ihr seht, hier gibt es immer etwas zu tun! Auf jeden Fall brauche ich heute wieder gaaaanz viel Schwarzen Tee (nicht das der mir schmeckt, aber mit Zucker im Mischungsverhältniss 1:1 schmeckt alles irgendwie nur noch süß, und ich brauche das Koffein). Gestern gab es einen ersten Jungs-Streich, die Jungs sind nur in Unterhose über den Campus gerannt und in jedes Haus gerannt, um dort zu duschen..... Naja, Moral von der Geschichte: Eine Kollegin und ich haben den Jungs mitten im Hof vor allen Schülern eine Moralpredigt gehalten (immernoch nur mit Unterhose) und sie mussten alle Häuser wischen. So langsam arbeite ich mich ein :) 

Das war es erstmal für heute meine Lieben, Farvel!


Kommentare